Mohi Herbstausflug 2018

Der diesjährige Herbstausflug für die Helferinnen und Helfer des mobilen Hilfsdienstes Klaus-Weiler-Fraxern führte uns nach Hittisau im Bregenzerwald. Wir besuchten die aktuelle Ausstellung "pflege das leben" im Frauenmuseum. Unsere Führerin Renate Nußbaumer brachte uns gekonnt die Entstehung und Geschichte der Pflege näher. Außerdem gewährte sie uns durch Geschichten und Erzählungen Einblick in den Pflegealltag von Pflegekräften, pflegenden Angehörigen, aber auch Patientinnen und Patienten. Nach einem gemütlichen MIttagessen spazierten wir bei traumhaftem Herbstwetter dem Hittisauer Wassenwenderweg entlang. Bevor wir dann mit Bus und Bahn wieder den Heimweg nach Klaus antraten, gab es bei einem kleinen Einkehrschwung nochmals die Möglichkeit sich gemütlich zu unterhalten.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei allen Helferinnen und Helfern des mobilen Hilfsdienstes für ihre wertvolle Tätigkeit das ganz Jahr über und freuen uns schon auf einen gemütlichen Ausflug im nächten Jahr!